zurück zum TVA Hauptverein

                                                          Wirbelsäulengymnastik





Trainingszeiten und -ort

Mittwoch 18:15 - 19:30 Uhr in der Turnhalle Grünewaldschule, Ludwigsallee 2

Informationen

Bitte richtet Eure Anfragen an die Trainerin, Gunda Meier telefonisch unter 06021/93 08 77 oder an die TVA Geschäftsstelle 06021 - 93 09 12 bzw. per Email unter info@tva-1860.de

Trainer

 Gunda Meier, Übungsleiterin 2.Lizenzstufe - Prävention (Herz-Kreislauf und Haltung/Bewegung)

unser Sport

„Sorge gut für Deinen Körper, es ist der einzige Ort, an dem du leben kannst!“ Unter diesem Motto wird bei mir ein Ganzkörpertraining geboten, mit dem Ziel, den Rücken zu stärken. Als ehemalige Leistungsturnerin des TV Goldbach kam ich über meinen langjährigen Trainer, Eduard Zang, zum TVA, dem ich mittlerweile bereits 35 Jahre angehöre. In dieser Zeit absolvierte ich den A-Schein als Übungsleiter, den Fachschein in der Prävention für Wirbelsäulengymnastik und die Herzkreislaufausbildung erfolgreich. In meiner wöchentlichen Wirbelsäulengymnastik liegt der Schwerpunkt auf der entspannenden Rückenfitgymnastik, die alle Muskeln gezielt beansprucht und aufbaut. Meine zweite Gruppe konzentriert sich im Rahmen der Rückenfitgymnastik auf die Bereiche Bauch, Beine, Po und Rücken. Beim abschließenden Prellball-Match kommt Freude und gute Laune auf.